Slideshow

UBS Kids Cup Laupen

Informationen - Verein

32 top motivierte Jügeler des TSV Frauenkappelen reisten am 20. Mai nach Laupen um am UBS Kids Cup teilzunehmen. Der UBS Kids Cup ist ein schweizweiter Leichtathletikanlass. An diversen Ausscheidungswettkämpfen können sie die Kinder den ganzen Sommer hindurch messen und sich bei guten Leistungen für den Kantonalfinal qualifizieren. Wenn man auch dort zu den Besten des Jahrgangs zählt, kann man am Schweizerfinal teilnehmen. In Laupen ging es darum, sich mit guten Leistungen für den Kantonalfinal zu qualifizieren. Es wurde gerannt, gesprungen und geworfen was das Zeug hielt. Weil dann doch immer noch Energie vorhanden war, starteten wir kurz nach dem Mittag mit vier Mannschaften bei der Pendelstafette. Die Oberstufenmannschaft verfehlte das Podest nur knapp. Von den drei Mannschaften in der Kategorie Unterstufe sprintete die eine auf Rang zwei. Es brauchte aber noch viel mehr Applaus. Die TSVF-Jugend gab alles und konnte so im Einzelwettkampf 13 Podestplätze bejubeln. Herzliche Gratulation allen Startenden zu ihren tollen Resultaten!

 

Rangliste